Website-Art

Website-Art

Roland Girschick

Wer und was steckt hinter Website-Art?

Die Internet- und Medienagentur Website-Art wurde am 23.08.1999 gegründet. Anfänglich firmierte die Agentur unter "PC Schulung & Beratung Roland Girschick", bis sich mehr und mehr die Erstellung professioneller Internetseiten etablierte.

Vom Hobby zum Beruf

Bereits in jungen Jahren beschäftigte sich der Inhaber mit der IT-Technik und Programmierung. Mit gerade mal 16 Jahren entwickelte und programmmierte er in den 80er Jahren "Extended Basic Spiele", die über die damaligen Homecomputer-Zeitschriften vertrieben wurden.

Einer der Ersten im World Wide Web

Mit Timothy John Berners-Lee (Erfinder der Internetsprache HTML und Begründer des World Wide Web 1989) begann das Internetzeitalter.
Sechs Jahre später, nämlich 1995, stellte Roland Girschick die ersten Webseiten im Landkreis Günzburg für kleine- und mittelständische Unternehmen erfolgreich ins Netz.

Ausblick auf die nächsten 20 Jahre

Der schnelllebige Wandel im IT-Bereich und die damit verbundene hohe Erwartung unserer Kunden bedarf großer Anstrengung.
Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und stellen sie uns auch künftig – mindestens die weiteren 20 Jahre ...